Fußball On Demand

FußballOnDemand
… oder wie schwer es sein kann, einfach nur Fußball zu sehen!

DSC01335_2

Eigentlich wollte ich gestern ja einfach nur ein Fußballspiel im TV sehen, doch es war dann doch nicht so einfach …
Ich bin zwar kein Bayern-Fan, aber als Fußball-Fan interessiere ich mich für die CL und den UEFA-Cup, und da die Bayern (noch) im UEFA-Cup vertreten sind und ich nicht nochmal ein „Jahrhundertspiel“ wie das gegen Getafe verpassen wollte, stand also gestern Fußball auf dem Programm (live bei Sat1 u. Premiere).
Bei uns im Kabel (Kopenhagen) gibt es jedoch weder Sat1 noch Premiere und die dänischen Sender zeigen das Spiel auch nicht live. Der naheliegende Gedanke: Eine Sportsbar in der Stadt. Leider sieht man in Dänemark lieber Fußball-Teams aus Großbritannien, und da gleichzeitig das Spiel Glasgow – Florenz läuft, sind meine Chancen im Pub dann doch eher schlecht.
Wie gut, dass wir im digitalen Zeitalter leben – denk ich mir – und erinnere mich an die Stichworte: VideoOnDemand, Web-TV, … also in meinem Fall: FußballOnDemand und am besten natürlich live!
Anbieter dafür in Deutschland ist wieder Premiere. Clickt man sich dann durch bis zum entsprechenden Angebot (und gibt trotz erschreckend hoher Gebühr - 10 EUR für ein live-match -nicht auf), so scheitert man spätestens beim Versuch das Angebot zu buchen, mit folgendem Hinweis: Sie befinden sich nicht in Deutschland oder Österreich und können deshalb dieses Angebot nicht nutzen.
Na super – nach kurzer Überlegung meine IP-Adresse (mit Hilfe eines Proxys in Deutschland o. ä.) zu verschleiern, kam ich zu dem Entschluss es besser direkt auf der UEFA.com-Seite zu probieren. Dort werde ich automatisch an den angeblich „für mich zuständigen Rechtevertreter“ ViasatSport (PayTV-Anbieter in ganz Skandinavien) verwiesen. Das Spiel würde mich „nur“ 49 Kronen (ca. 6,50 EUR) kosten und mit einem schwedischen Kommentator kann ich auch ganz gut leben.
Gerade als ich mich dazu durchringe das Angebot zu buchen, kommt die nächste Hiobsbotschaft: Nur Windows wird unterstützt. Zum Glück habe ich auch eine Vista-Partition auf dem Macbook und so erfolgt ein erzwungener Wechsel in die MS-Welt.
Nächstes Problem: Mit Firefox lässt sich das live-tv nicht starten u. so greife ich zum letzten erdenklichen Mittel und benutze den (längst verschollen geglaubten) IE und siehe da: Das Testbild erscheint im Browser-Fenster.

Das ich jetzt doch noch pünktlich zum Start der 1.Halbzeit das Spiel sehen kann, ist leider ein Irrtum, denn schon steht das nächste Problem an. Die Bezahlung mit meiner Visa-Karte scheitert. Warum – natürlich deshalb, weil es sich um ein regionales Angebot handelt u. man dieses eben nur mit Kreditkarten, die in einem skandinavischen Land beheimatet sind, bezahlen kann. Ich stand also kurz vor der Aufgabe, jedoch hilft mir im letzten Moment meine Freundin mit ihrer dänischen Kreditkarte aus, und so kann ich mich gerade noch rechtzeitig zu Ribérys Elfmeter in die erste Halbzeit live einklinken.
Das Spiel endet 1:1 und ist eher schlecht, aber das ist jetzt zweitrangig, denn nun endlich kann ich EINFACH nur ein Fußballspiel sehen!
Jipido - 30. Apr, 12:39

TV-Streams

Hey, das nächste Mal empfehle ich dir hier vorbeizuschauen und zu sehen, welche streams es kostenlos im Netz gibt (vornehmlich auf chinesisch oder so). http://www.fussball-foren.net/fussball603-576.html
GolTV zeigt jeden Freitag und Samstag das Topspiel der BuLi. GolTV sendet auf Englisch und man kann es mit dem TVU Player (kostenloser download) super empfangen.

Johnnycph - 30. Apr, 22:14

CCTV-5

Danke für den Tipp. Gestern beim Spiel ManU-Barcelona hab ich das auch schon Mal mit dem chinesischen CCTV-5 versucht und die Qualität war gerade noch so o.k. (in Kombination mit einem dänischen Live-Radioreporter eine ganz lustige Sache:-))

Trackback URL:
https://norrebrogade.twoday.net/stories/4889305/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

whats new?

EM 2008 - Schade!!!
Schade - es hat also nicht geklappt für die deutsche...
Johnnycph - 30. Jun, 23:19
EM 2008 - Finale!!! (Philipp...
Wer hätte das gedacht: Deutschland steht im Finale...
Johnnycph - 26. Jun, 22:21
EM 2008 - Training der...
Trainingseinheit in Tenero am Lago Maggiore, 3 Tage...
Johnnycph - 22. Jun, 21:51
Halbfinale!!! EM 2008
Also doch - welche Überraschung - aber mit diesem überragenden...
Johnnycph - 20. Jun, 15:15
EM 2008 - Trifft er oder...
Mario Gómez hat sich so viel vorgenommen für diese...
Johnnycph - 17. Jun, 13:18

Archiv

April 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
12
13
14
18
19
20
22
23
24
30
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6008 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Jun, 23:24

Credits


Copenhagen
Fußball
Informationsmanagement
Sonstiges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren